Übungszeiten

 

IGP Gebrauchshundeausbildung

 

Montags: (nach VB)

Samstags: (nach VB)

 

 

Welpen und ehemalige Welpen Sport

 

Samstags: ab 9:30 Uhr / nach VB

Sobald die Welpen geimpft sind, können sie nach Lust und Laune mit ihren gleichaltrigen Artgenossen spielen. Wir geben uns große Mühe, die Prägephase des Hundes optimal zu nutzen, um für das weitere Hundeleben gut gerüstet zu sein. Wir legen z. B. großen Wert auf Erfahrungen mit Alltagsgeräuschen, verschiedenen Bodenuntergründen, Ängstlichkeit oder Dominanzverhalten. Ebenfalls wird in dieser Gruppe die Beziehung zu "Herrchen" oder "Frauchen" aufgebaut, damit der Grundstein für ein harmonisches und sportliches Miteinander gelegt wird. Anfragen nehmen wir gerne über info at sv-og-anrath.de entgegen.

 

Ehemalige Welpen

Samstags: ab 9:30 Uhr / nach VB

Infos/Kontaktaufnahme über 

info at sv-og-anrath.de

Hier setzt die Arbeit nahtlos an die der Welpengruppe an. Es wird ebenfalls großen Wert auf die Sozialisierung der Hunde in der "Rüpelphase" gelegt. Das Verständnis und die Zusammenarbeit zwischen Hund und Hundeführer soll gefestigt werden. In diesem Lebensabschnitt des Hundes ist ein Maß an Grundgehorsam unbedingt erforderlich. Wer möchte kann hier auch die ersten Schritte in Richtung Begleithundeprüfung gehen. Für die weitere Ausbildung zur Erlangung der BH werden nach VB weitere Trainingsmöglichkeiten angeboten. Hierzu werden in regelmäßigen Abständen anerkannte Prüfungen in unserer OG angeboten. Dafür sind wir gerne da!

Wichtige Hinweise:

Wir sind stets bemüht, unseren Übungsplatz sauber und ordentlich zu halten. Deswegen sollte es doch selbstverständlich sein, dass die Hunde bevor sie auf den Platz gehen, die Möglichkeit haben sich zu lösen. Wer läuft schon gerne durch solche Hinterlassenschaften...

An der Gruppenarbeit können läufige Hündinnen nicht teilnehmen. Die Gründe hierfür sollten uns bekannt sein.

Zwingend erforderlich ist eine Tierhalterhaftpflichtversicherung und die erforderlichen Impfungen.

Die Therapie von "Problemhunden" z.B. bissige, extrem ängstliche Hunde o.ä. können wir nicht leisten. Hier sollte Kontakt zu guten, professionellen Hundetrainern gesucht werden.

 

Anmerkung: Um Werbefluten zu verhindern haben wir die angegebenen Mail-Adressen für Roboter unlesbar gemacht. Bei Kontaktaufnahme verwenden Sie bitte für "at" das bekannte @ - Danke für Ihr Verständnis !

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.